Kennt ihr schon Esra, Tina und BoJack?

Freitag, 13. Juli 2018


Heute möchte ich euch einen Blog, einen YouTube-Kanal und eine Serie vorstellen, die ich alle drei in den vergangenen Wochen entdeckt und für gut befunden habe! Los geht's:

Esra Eren gehört momentan zu meinen Lieblingsbloggerinnen. Auf ihrem Blog schreibt sie seit 2010 (!) über ihren persönlichen Kleidungsstil und teilt vegetarische Rezepte, Gedanken über die Gesellschaft, die Trends und das Leben. Außerdem gibt sie regelmäßig ehrliche Einblicke in ihren Alltag. Neben ihren Looks und den entsprechenden Fotos, die genau meinem Geschmack entsprechen, sind auch Esras Instagram-Stories immer sehr unterhaltsam. So ging es neulich um die lang erwartete Ankunft eines neuen Sideboards, weswegen ich dann auch schon ganz aufgeregt war. 😂

Tina Sosna hat ebenfalls einen Blog, ist Fotografin und betreibt einen Shop mit ihren eigenen Zeichnungen auf Briefumschlägen, Stickern und Co. Aber sie macht auch – und dadurch habe ich sie "entdeckt" – wunderschöne Videos auf YouTube. Sie hebt Vlogs mit kreativen Aufnahmen und Zusammenschnitten auf eine ganz andere Ebene. Zusammen mit der tollen Musikauswahl entstehen Clips mit einer entspannenden Wirkung, die ich tatsächlich immer wieder aufs Neue anschauen könnte.

BoJack Horseman ist die erste animierte "Erwachsenenserie" von Netflix. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein anthropomorphes Pferd namens BoJack Horseman. Die Story spielt in Los Angeles, wo sowohl Menschen als auch andere Tiermenschen leben. BoJack war in den 90ern der Star einer Sitcom namens "Horsin' Around". Inzwischen ist dieser Erfolg aber größtenteils verblasst und er lebt mit seinem Mitbewohner Todd in einer großen Villa, ist steinreich, aber dennoch unglücklich, weil er vergangenen Zeiten nachtrauert. Um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen, möchte BoJack eine Autobiografie schreiben, für die seine Managerin – Princess Carolyn – die Ghostwriterin Diane Nguyen einstellt. Das klingt alles sehr merkwürdig, ist aber tatsächlich eine gut gelungene Sitcom, von der im September bereits die 5. Staffel erscheint.


© Bilder: Esra Eren, Tina Sosna, Netflix

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen